Sabina Hohn
Kinderärztin
Jugendmedizin
Asthmatrainer
Kinderpraxis Sabina Hohn - Zimmer-3

Schwabacher Straße 96
90439 Nürnberg
TEL: 0911 / 61 46 99

Sprechzeiten:

Mo-Di, Do-Fr:   09.00 - 12.00 Uhr und
14.00 - 17.00 Uhr
Mi: 09.00 - 12.00 Uhr


Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin.


Hautpflege

Bei trockener Haut kommt es oft zu Juckreiz. Das Kind kratzt sich und die aufgekratzten Stellen können sich infizieren. Damit die Haut weniger empfindlich ist, sollte sie möglichst selten mit Seife oder Schaumbad, sowie Duschgel gewaschen werden. Unter der Dusche nur 3 Minuten stehen und nicht zu heiß machen. Die Haare können auch über Kopf gewaschen werden, damit das Shampoo nicht über den ganzen Körper läuft.
Nach dem Waschen, aber auch immer wieder mal zwischendurch die Haut mit Bodylotion eincremen. Die Produkte sollten ein SEHR GUT im Ökotest haben, damit sie frei von schädlichen Substanzen sind. Oft sind preiswerte Produkte besser als die teuren. Sehr gut getestet sind z.B. Lacura Body Lotion vom Aldi oder Balea Body Lotion vom dm- Markt. Sie finden aber sicher noch andere passende Produkte. Es müssen nicht unbedingt Kinderartikel sein.

                                 Für das Wohlbefinden Ihres Kindes:
            Lieber nicht so sauber und keine juckenden Stellen am Körper!!!